2024

Singen für den Frieden

Unsere Stadt ist sehr musikalisch, das beweisen die vielen Initiativen, Chöre, Blaskapellen und andere Musikvereine und engagiere Privatpersonen. Ich bin deshalb fest davon überzeugt, dass auch „Singen für den Frieden“ viel Anklang finden wird.

Neue Westfälische, 2. Februar 2024

Preisträger Jugend musiziert

Für uns ist es wichtig, mit viel Liebe und Geduld Kinder und Jugendliche in die Welt der Musik einzuführen und gleichzeitig eine hohe Qualität des Instrumentalunterrichts zu gewährleisten.

Westfalen-Blatt, 1. Februar 2024

Förderverein der Musikschule Höxter e. V.

Unterstützung für die Musikschule Höxter: In nur einer Woche hat sich die Mitgliederzahl verdreifacht.

Westfalen-Blatt, 31.Januar 2024

Der Förderverein will der Musikschule auch beratend und unterstützend zur Seite stehen. Will Ideen geben und kreativ sein.

Neue Westfälische, 31. Januar 2024

Das Lüchtringer Instrumentenkarussell

Auf diese Weise werde das musikalische Angebot für Kinder vor Ort gestärkt und ausgebaut.

Westfalen-Blatt, 16. Januar 2024

2023

Weihnachtsgrüße der Musikschule Höxter, 23. Dezember 2023

Die Musikschule Höxter lädt alle Höxteraner und Gäste zum Mitsingen und Mitspielen beim größten Weihnachtschor der Weserbergland-Region.

Westfalen-Blatt, 19. Dezember 2023

Weihnachtskonzert des König-Wilhelm-Gymnasium, 8. Dezember 2023


In der vollbesetzten Schulaula machten die Gruppen des Instrumentalprojektes der Musikschule Höxter den Anfang.

Neue Westfälische vom 21. Dezember 2023