Jazz-Matinee der bigband HX

Sie versprechen ein musikalisches Erlebnis, das Höxter so noch nie erlebt habe.

Neue Westfälische, 8. März 2024

Musikschulleiterin Klaudia Knapp freut die gemeinsame Kooperation. Sie selbst arbeite stets daran, die Musikwelt in Höxter und der Region weiter zu vernetzen.

Westfalen-Blatt, 27. Februar 2024

Volle Kraft voraus – Holz meets Blech

Das Konzert bot eine bunte Breite der Musikschularbeit und vereinte verschiedene Ensembles und Solisten, die mit vollem Einsatz und großer Leidenschaft ihr Können zeigten.

Neue Westfälische, 12. März 2024

Unter dem Motto „Volle Kraft voraus – Holz meets Blech“ hat die Musikschule Höxter mit zahlreichen Gästen aus der Region ein wunderbares Gesamtkunstwerk ermöglicht, das für wahre Leidenschaft für die Welt der Noten stehen kann.

Westfalen-Blatt, 06. März 2024

Die neue Leiterin und eine ausgebildete Streicherin trifft auf die weite Welt der (Blech)blasmusik der Höxteraner Vereine.

Neue Westfälische, 27. Februar 2024

Die neue Musikschulleiterin Klaudia Knapp freut sich auf neue Aufgaben und viele musikalische Jahre in Höxter.

Westfalen-Blatt, 26. Februar 2024

Singen für den Frieden

So möchten wir gemeinsam ein Zeichen setzen und gleichzeitig unsere Solidarität mit allen Menschen zeigen, die weltweit unter den furchtbaren Konflikten dieser Zeit leiden Müssen“, sagt Kreisdirektor Klaus Schumacher.

OWZ, 3. Februar 2024

Unsere Stadt ist sehr musikalisch, das beweisen die vielen Initiativen, Chöre, Blaskapellen und andere Musikvereine und engagiere Privatpersonen. Ich bin deshalb fest davon überzeugt, dass auch „Singen für den Frieden“ viel Anklang finden wird.

Neue Westfälische, 2. Februar 2024

Preisträger Jugend musiziert

Für uns ist es wichtig, mit viel Liebe und Geduld Kinder und Jugendliche in die Welt der Musik einzuführen und gleichzeitig eine hohe Qualität des Instrumentalunterrichts zu gewährleisten.

Westfalen-Blatt, 1. Februar 2024

Dieser Wettbewerb ist Jahr für Jahr eine gute Standortbestimmung sowohl für die Schülerinnen und Schüler als auch für unsere Lehrerinnen und Lehrer.

OWZ, 27. Januar 2024

Förderverein der Musikschule Höxter e. V.

Unterstützung für die Musikschule Höxter: In nur einer Woche hat sich die Mitgliederzahl verdreifacht.

Westfalen-Blatt, 31.Januar 2024

Der Förderverein will der Musikschule auch beratend und unterstützend zur Seite stehen. Will Ideen geben und kreativ sein.

Neue Westfälische, 31. Januar 2024

Das Lüchtringer Instrumentenkarussell

Auf diese Weise werde das musikalische Angebot für Kinder vor Ort gestärkt und ausgebaut.

Westfalen-Blatt, 16. Januar 2024

Weihnachtsgrüße der Musikschule Höxter

Die Musikschule Höxter lädt alle Höxteraner und Gäste zum Mitsingen und Mitspielen beim größten Weihnachtschor der Weserbergland-Region.

Westfalen-Blatt, 19. Dezember 2023

Weihnachtskonzert des König-Wilhelm-Gymnasium

In der vollbesetzten Schulaula machten die Gruppen des Instrumentalprojektes der Musikschule Höxter den Anfang.

Neue Westfälische vom 21. Dezember 2023