Erfolgreiche Premiere

Beim allerschönsten Frühlingswetter fanden am Sonntag, den 17. März 2024 ca. 380 Jazz-Fans den Weg in die Residenz-Stadthalle Höxter. Die Musikschule Höxter lud zum ersten Mal zu einer Jazz-Matinee ein. Mit der bigband HX, der Bigband der Musikschule und anderen Ensembles der Region soll dieses Format in den kommenden Jahren zu einer festen Veranstaltung im Terminkalender von Höxter etabliert werden.

Die Schirmherrschaft übernahm erfreulicherweise Herr Bürgermeister Daniel Hartmann. Vielen Dank!

Die Zuhörer genossen in entspannter Atmosphäre die Darbietung der bigband HX und des Gastensembles – der Solling-Swing-Orchestra aus Uslar.

Der Förderverein der Musikschule Höxter freute sich über zahlreiche Spenden für die Unterstützung der pädagogisch-künstlerischen Arbeit der Musikschule.

Categories: Konzert