Rotary Club spendet für ein Kunst-Musik-Projekt der Musikschule

Mit einer großzügigen Spende von 2.000,00 € an den neu gegründeten Förderverein der Musikschule Höxter unterstützt der Rotary Club Höxter die pädagogische Arbeit der Musikschule. Damit wird die Durchführung eines Kunst-Musik-Wochenend-Workshops für Kinder ermöglicht.

„Der Workshop richtet sich an Kinder im Alter zwischen 4 und 7 Jahren. In spielerischer Art und Weise sollen die Kinder auf unterschiedliche Musikparameter wie laut und leise oder schnell und langsam u.a. sensibilisiert werden. Am Ende des Workshops kann die visualisierte Musik in Form gemalter Leinwandbilder dem Publikum präsentiert werden“, berichtete die Musikschulleiterin, Klaudia Knapp.

Clubpräsident Prof. Dr. Burkhard Wrenger betonte, wie sehr Musikalische Früherziehung die Entwicklung von Kindern fördert und tiefgreifende Auswirkungen auf ihre kognitiven Fähigkeiten hat und wünschte allen Beteiligten viel Spaß bei der gemeinsamen Aktion, die voraussichtlich im September 2024 stattfinden wird.

Lesen Sie selbst: Höxter-News v. 24.04.2024

Categories: Uncategorized