Volle Kraft voraus – Holz meets Blech

Die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte der Musikschule Höxter luden am Samstag, den 2. März 2024 in die Aula des König-Wilhelm-Gymnasiums in Höxter zu einem großen Musikschulkonzert unter dem Motto „Volle Kraft voraus – Holz meets Blech“ ein. Die neue Musikschulleiterin, Klaudia Knapp freute sich über den Zuspruch und über die volle Aula des König-Wilhelm-Gymnasiums. Schließlich war das Konzert für sie die erste große Gelegenheit, sich dem Höxteraner Publikum zu präsentieren.

Herr Bürgermeister Daniel Hartmann eröffnete das Konzert und begrüßte die versammelten Gäste. Und dann ging es schon los. Die Musikschule Höxter präsentierte die ganze Breite ihrer Ensembles: von MFE- und JeKits-Gruppen, über die Streicher der KWG-Instrumentalklassen, vom Cello-Duo über das Klarinettenensemble, Weltmusikensemble bis zu den großen Besetzungen wie das Sinfonische Blasorchester oder die bigband HX. Auch Solisten der Musikschule konnten ihr Bestes zeigen.

Als Gäste musizierten die Ensembles der Lebenshilfe Brakel, ein preisgekrönter Schlagzeuger der Musikschule Holzminden e. V. sowie das Orchester des König-Wilhelm-Gymnasiums.

So räumte die neue Schulleiterin Klaudia Knapp der Netzwerkarbeit vor Ort einen großen Schwerpunkt ein und freute sich über die vielen Kooperationspartner, die sie von ihren Vorgängern „geerbt habe“.

Genießen Sie die Bildimpressionen:

Es war ein großartiges Musikschulkonzert mit vielen zufriedenen und lachenden Gesichtern, bei den kleinen und großen Künstlerinnen und Künstlern und beim Publikum.

Auf Wiedersehen beim nächsten Konzert der Musikschule Höxter. Am Sonntag, den 17. März 2024 lädt die Bigband der Musikschule am 11.00 Uhr in die Residenz-Stadthalle Höxter zu einer Jazz-Matinee ein. Zu Gast ist das Solling Swing Orchestra aus Uslar. Herzliche Einladung! Der Eintritt ist frei.

Categories: Konzert