Musikalische Momente am Mittag

In der Konzertreihe „Musikalische Momente am Mittag“ musizierten Schülerinnen und Schüler der Musikschule Höxter. Anfänger und Fortgeschrittene, Solisten, Duos und kleine Kammermusikensembles, Kinderlieder und Evergreens der klassischen Klavierliteratur – für Jede und Jeden war etwas dabei.

Die frischgebackenen Preisträger des Regionalwettbewerbes „Jugend musiziert“ Josefine Rabcenko und Philipp Bollack, nutzten die Gelegenheit, sich vor dem heimischen Publikum zu präsentieren. Mit einer kleinen süßen Überraschung gratulierte die Musikschulleiterin, Klaudia Knapp zu dem großen Erfolg.

Viele Höxteraner nahmen sich eine Stunde Zeit, um zu lauschen und zu staunen, mit wie viel Musikalität und technischer Reife die Nachwuchstalente bereits unterwegs sind. Applaus für alle Künstlerinnen und Künstler sowie Ihre Lehrkräfte für die tolle musikalische Auszeit vom Alltag.

Für alle, die dieses Konzert verpasst haben – hier einige Bildimpressionen:

Unsere "Jugend musiziert" Preisträger

Categories: Konzert