Weihnachten im KWG

Am 8. Dezember luden die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte des König-Wilhelm-Gymnasiums zum traditionellen Weihnachtskonzert in die Schulaula. In wochenlangen Proben aller Instrumental- und Vokalensembles wurde ein abwechslungsreiches, weihnachtliches Programm zusammengestellt. So war auch die Begeisterung der zahlreich erschienenen Schüler- und Elternschaft riesig groß. Für jeden Musikgeschmack war etwas dabei: ruhigere Arrangements wechselten sich mit rockigeren Liedern, bekannte Weihnachtslieder und unbekannten Instrumentalstücken. Ein lang andauernde Applaus für alle Beteiligten!

In diesem feierlichen Rahmen wurde die bereits intensive Zusammenarbeit zwischen der Musikschule Höxter und dem KWG offiziell besiegelt. Eine neue Kooperationsvereinbarung zwischen beiden Schulen wurde von den Schulleiterinnen, Heike Edeler (KWG) und Klaudia Knapp (Musikschule) sowei von Herrn Bürgermeister Daniel Hartmann feierlich unterzeichnet.

Die Kooperationspartner verbindet der Wunsch, Schülerinnen und Schüler zur aktiven Auseinandersetzung mit Musik und zum Erlernen eines Instrumentes zu motivieren, sowie sie darin zu unterstützen, gemeinsam zu musizieren und am musikalischen und kulturellen Leben aktiv teilzunehmen. Dabei sollen sowohl die Förderung in der Breite als auch individuelle Talent- und Begabtenförderung sowie insbesondere der soziale Aspekt des gemeinsamen Musizierens berücksichtigt werden.

Auszug aus der Kooperationsvereinbarung zwischen der Musikschule Höxter und dem KWG

Wir hoffen auf viele weitere erfolgreiche Projekte und Veranstaltungen mit mit musikbegeisterten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen.

Categories: AdventureTags: