Sinfonisches Blasorchester: Mitspieler gesucht!

Spielst Du ein Holz- oder ein Blechblasinstrument, Schlagzeug, Percussion, Klavier oder E-Bass? Liebst du Musik, insbesondere Blasmusik? Musizierst Du gerne in einer großen Gruppe?

Da bist Du beim Sinfonischen Blasorchester der Musikschule der Stadt Höxter genau richtig!

Das generationsübergreifende Ensemble mit dem Namen „inTakt“ besteht derzeit aus ca. 20-25 Mitspielerinnen und Mitspielern im Alter von ca. 10-80 Jahren.

Und alle haben Spaß an gemeinsamen Proben und Auftritten.

Die Proben finden mittwochs, 18:00 – 20:00 Uhr in der Aula des KWG in Höxter statt.

Die Auftritte finden nach Absprache mehrmals im Jahr statt: bei Musikschulkonzerten, Veranstaltungen der Stadt Höxter oder der Werbegemeinschaft Höxter. Ein besonderes Highlight sind die jährlichen „Weihnachtsgrüße der Musikschule“ auf dem Marktplatz Höxter, welches das Sinfonische Blasorchester traditionell mitgestaltet.

Der nächste Auftritte ist beim Benefizkonzert des Lions-Club am 7. Juni 2024 in der Aula des Berufskollegs des Kreises Höxter.

Das Sinfonische Blasorchester sucht musikbegeisterte Mitspielerinnen und Mitspieler, insbesondere im Holzbläserbereich und beim Schlagzeug. Aber auch alle anderen Instrumentalisten sind ganz herzlich willkommen. Schnuppern ist jederzeit möglich!

Weitere Informationen erhalten Sie beim Leiter des Sinfonischen Blasorchesters, Herrn Julian Schmitz unter julian.schmitz@musikschule-hoexter.de

Für alle organisatorischen Fragen steht Ihnen das Musikschulsekretariat gerne Rede und Antwort unter musikschule@hoexter.de oder Tel.: 05271 963-4602

Categories: Unterricht